Mein Wohnort

Während meines Auslandsjahres '13 lebte ich nach einem Gastfamilienwechsel mit meinen Gasteltern und meinen vier Gastschwestern an der Gold Coast, etwa 90km südlich von Brisbane. Mein Gastvater arbeitete in Western Australia und war daher nur etwa alle sieben Wochen für je fünf Tage Zuhause. Ich hatte zwei ältere Gastschwestern, die allerdings nicht mehr Zuhause lebten und eine gleichaltrige, und eine jüngere Schwester, mit welcher ich auch zur selben Schule ging. Die ganze Familie war sehr kreativ, zeichneten oder spielten Klavier. Zusätzlich hatten wir noch zwei Hunde, eine Katze und zwei Vögel.

"Kilometer entfernen zwar Gesichter, aber keine Gedanken."





Meine High School war die Helensvale State High School an der Gold Coast.

Mit über 2000 Schüler/innen zählt sie zu einer der größten High Schools an der Gold Coast. Trotzdem das sie bei vielen Austauschorganisationen als Select - Schule aufgeführt wird, ist der Internationalanteil bei uns total klein. Die High School verfügt über ein großflächiges Sportangebot und ein Pool und ein riesiger Park liegt direkt nebenan.Unsere Schulfarbe ist grün/ dunkelblau welches sich auch in unserer Schuluniform wieder spiegelt.
Ich war in Year 11 und meine Fächer waren unter anderem:
Maths A
English
English as second language (instead of PEP)
History (Term 2)
Visual Art II (Photography)
Health Education
Film Design
Biology (Term 1)

Die Gold Coast liegt an der East Coast Australiens. Sie erstreckt sich südlich von Brisbane/Queensland bis hinunter nach NSW. Brisbane liegt etwa 90km entfernt.
 Die Gold Coast ist der größte Touristenpunkt ganz Australiens. Jedes Jahr kommen Millionen von Touristen um den Australian way of life dort kennen zu lernen. Das größte "Wahrzeichen" der Gold Coast ist Surfers Paradise. Die Austrahlng einer großen Metropole, direkt an der Promenade und einem atemberaubenden Strand. Durch den Tourismus verfügt die Gold Coast über eines der größten Freizeitangebote. Mit vier Theme Parks, Whale Watching, Parachuting, Paintball oder unzähligen Nationalparks bietet sie für jeden den perfekten Freizeit Spaß. Die Gold Coast verfügt über riesige Einkaufscentren/ Straßen wie Habour Town oder die Strandpromenade von Surfers. Außerdem gibt es eine direkte Bahnverbindung nach Brisbane. Viele Bagpacker aber auch andere Austauschschüler, die sich ihren Ort aussuchen können, kommen an die Gold Coast, um dort ein unvergessliches Abenteuer zu erleben.

http://www.businesscoaching.com/wp-content/uploads/Gold-Coast-2.jpg

http://www.vroomvroomvroom.com.au/content/files/images/photos/Gold-Coast-1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen