Hallo ihr lieben,
Ich habe mich mal wieder etwas länger nicht gemeldet. Das hatte hauptsächlich den Grund, dass ich Ferien hatte/habe und meine ganze Familie ziemlich krank war, daher gab es nicht wirklich viel zu berichten. Mittlerweile sind wir wieder einigermaßen gesund und genießen die letzen Ferientage. In Moment ist meine älteste Schwester für ein paar Wochen zu Besuch und es ist wirklich lustig mit ihr - unsere Mädchen WG wird immer größer. Wir haben uns vor ein paar Tagen zwei Kajake gekauft und wollen sie morgen mal testen, da es die letzten Tage nicht wirklich geklappt haben. Wir sind einfach zu lazy um morgens früh aufzustehen und daher sagt meine Gastmum jetzt jeden Tag zu uns:,, Morgen stehen wir früh auf und gehen Kajaken. Ob es morgen endlich funktioniert?
Schon vor einiger Zeit habe ich die 75 Tage überschritten - Halbzeit! Eigentlich wäre meine Halbzeit erst bei 105 Tagen gewesen, da ich eigentlich für 7 Monate in Australien bleiben wollte. Leider hat sich meine australische Partnerorganisation damit nicht einverstanden erklärt, oder wie sie gesagt haben - es gab eine kurzfristige Regeländerung. Daher fliege ich jetzt 68 Tage früher als vorgesehen war nach Hause. Dadurch fallen auch viele Ausflüge weg von denen ich euch gerne noch berichtet hätte, darunter war unter anderem auch der Sydney Urlaub, Weihnachten in Wollongong, der Besuch bei einer Freundin in Melbourne und ein Trip nach Cairns. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, denn ändern kann ich es sowieso nicht. Also die übrigen knapp 9 Wochen so gut wie möglich planen.
Mein Highlight startet in knapp 5 Wochen - Ich werde mit all meinen Schwestern und meiner Gastmum für ein paar Tage nach Melbourne fliegen. Reason? Shoppen! So sind sie, die Australier.
Aber erstmal wird mich in zwei Wochen eine Freundin für ein paar Tage besuchen kommen, aber darüber werde ich noch etwas genauer schreiben. Am 25. haben wir unser letztes Internationales Treffen, zumindest in dieser Konstellation, denn ein paar Wochen später fliegen vier von uns nach Hause. Wir werden ein Wochenende in einer Hotelanlage an der Gold Coast verbringen. Ich denke, es wird nochmal ein richtig schöner Abschluss, denn es wird das letzte mal sein, dass wir uns alle sehen werden. Trotz der kurzen Zeit ich noch einen Term lang Schule. Das heißt, in der nächsten Zeit heißt es immer noch morgens:
- lang ausschlafen
- Schuluniform anziehen
... und der ganz normale australische Schulalltag ♥
Bevor es heißt: Abschied nehmen vom täglichem Englisch sprechen, meinen Freunden, der Schule, der wunderschönen Natur Australiens, der australischen Mentalität, meinem zweiten Leben und vor allem von meiner stets fluchenden Gastfamilie, die mir aber wirklich ans Herz gewachsen sind! ♥
61 days left until I have to wake up out of my dream and have to live my old life.
Heute haben sich die ersten Steppies wieder auf den Heimweg gemacht und die Zeit fliegt nur so an einem vorbei. Vorher habe ich nie verstanden, wenn Austauschschüler gesagt haben, dass die Zeit so schnell verfliegt, ich meine der Tag hat immer noch 24h und es gibt sieben Tage pro Woche, aber es ist wirklich so, als hätte ein Auslandsjahr einen anderen Zeitrythmus.
Jetzt heißt es die letzten Wochen genießen und die Vorfreude auf zu Hause langsam steigern. Die Letzten zwei Monate voller Erlebnisse - Abenteuer und Gefühlsachterbahn! Die letzten zwei Monate als "the german" im australischem Großstadtleben! Jetzt heißt es wie gesagt aber erst noch einmal genießen und die letzten einzigartigen Erinnerungen sammeln.
Awesome Australia! ♥
Bis bald! Eure Maren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen