03 November 2013

It's Halloween time

"Trick or Treat, smell my feet, give me something good to eat"!


Tut mir erstmal leid, dass ich mich wieder länger nicht gemeldet habe, aber ich hatte wirklich einiges zu tun. Mittlerweile läuft mein letzer ganzer Monat und in nicht einmal mehr 30 Tagen werde ich schon wieder zuhause sein und meine Familie und Freunde in die Arme zu schließen. Ich genieße die letzte Zeit auf jeden Fall und bin ganz froh, dass es noch einen Monat habe.
Aber jetzt erstmal zu dem, was in den letzten Tagen alles passiert ist. Am Donnerstag war Halloween und hier macht man ein ganz schönes Tam Tam darum. Ich kenne zwar Halloween, aber habe es nie wirklich groß gefeiert. Auf jeden Fall bin ich dann mit meiner kleinen Schwester "Trick or Treaten" gegangen. Es war wirklich lustig und wirklich fast jeder ist schon darauf vorbereitet, dass man Besuch bekommt. Gerade Senioren haben immer versucht uns zu erschrecken und kamen mit Masken aus irgendwelchen Ecken gesprungen. Es war auf jeden Fall mal so ganz anders wie ich es gewohnt bin.

Am Freitag hatte ich dann Schule, aber Leadership Parade 2013. Das ist die größte Parade im Jahr. Dafür haben sich alle Schüler von Year 10-12 in der Aula getroffen. Uns wurden unsere neuen Leader für Sport, Kultur, und Kommunikation vorgestellt, für die es vor einigen Wochen Wahlen gab. Außerdem haben wir unsere neuen Schulsprecher bekommen, da Year 12 ab nächsten Mittwoch ihre letzte Schulwoche haben. Wir haben insgesamt 18 Leaders und 4 Schulsprecher.

Nach der Schule kam dann Monja zu mir und wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen nach Surfers zu fahren. Wir sind an den Strand gegangen, waren auf der Strandpromenade und haben ein paar kleine Suviniers für unsere Familien eingekauft. Wir haben übrigens zwei Deutsche getroffen, meine Gastmama sagt, Deutsche sind wirklich überall. Irgendwann nachts haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Als wir endlich am Bahnhof angekommen waren, haben wir festgestellt, dass wir den letzten Bus schon verpasst haben und sind dann knapp eine Stunde nach Hause gelaufen.

Am Samstag sind wir dann früh aufgestanden und sind nach Dreamworld gefahren, beziehungsweise hatten es vor, sind aber total falsch ausgestiegen und durften dann mal wieder laufen. Wir standen einfach irgendwo im nirgendwo und sind auf gut Glück einfach mal irgendwo lang gelaufen. Und wir sind tatsächlich angekommen! Wir sind dann erstmal direkt in den Wasserpark gegangen, denn es war einfach wirklich heiß. Der Wasserpark ist wirklich hamma und es hat wirklich Spaß gemacht. Später sind wir dann aber auch nochmal nach Dreamworld gegangen und sind ein bisschen Achterbahn gefahren. Da wir noch richtig früh hatten, als wir wieder zuhause ankamen, haben wir uns nochmal auf den Weg nach Surfers gemacht. Es ist einfach traumhaft bei Nacht.

Monja hat sich dann kurzerhand entschlossen ihre Schuhe zu entsorgen und ist dann die ganze Zeit barfuß gelaufen, was in Australien wirklich keine Seltenheit ist.
Als wir wieder abends am Bahnhof ankamen, hatten wir natürlich wieder den letzten Bus verpasst und sind mal wieder nach Hause gelaufen.

Heute wollten wir eigentlich ausschlafen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Dann haben wir uns entschlossen nach Brissie zu fahren, denn laut meiner Mum ist das relativ einfach. Als wir dann ankamen, war es so unglaublich heiß (heute waren es um die 38grad) und Monja hatte ihre Koffer dabei, da sie danach direkt nach Hause gefahren ist. Wir wollten dann eigentlich ins Zentrum laufen, aber wir waren beide vorher noch nie im Stadtzentrum und haben es irgendwann aufgegeben. Wir haben uns dann zu Subway gesetzt und auf unsere Bahnen gewartet. Wir sind an einem Italienischen Restaurant vorbei gelaufen und überall saßen Leute in Orangen Trikots.
Ich habe das ERSTE mal seit ich in Australien bin, Fußball gesehen. Heute hat Brisbane City gegen Melbourne gespielt, und trotz das Fußball hier wirklich sehr unpopulär ist, gab es einen riesen Andrang. Wenig später kam uns ein Junge entgegen und Monja meinte nur " Hat er wirklich ein BVB Trikot an" Er geht an uns vorbei, wir drehen uns um, lesen sein Trikot und schreien beide nur "REUS" Alle haben uns ein bisschen doof angeschaut, aber das war es wert, wir wollten eigentlich ein Foto mit ihm, aber er war schon weg.

Und jetzt bin ich wieder Zuhause und könnte eigentlich nur noch schlafen. Es war auf jeden Fall mal wieder ein richtig tolles Wochenende und bin froh, dass ich mit Monja zusammen nach Hause fliege.

Ich bin gerade dabei Koffer umzupacken, denn in vier Tagen fliegen wir nach Melbourne und mein 1. Koffer ist schon fertig gepackt, jetzt heißt es nochmal alles umpacken und hoffen das Mel keine neuen Mitbringsel für mich bereit hält.
Ich denke ich melde mich das nächste mal nachdem wir wieder aus Melbourne zurück gekommen sind oder am Dienstag, nachdem wir unsere erste International Abschiedsparty gefeiert haben.

Viele Grüße aus dem sonnigem Australien!
In Liebe Maren










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen