18 Mai 2013

Die erste Email

"Das Glück hinterlässt keine Narben"

Ich habe gestern Mittag die erste Email an meine Gasteltern geschrieben. Ich glaube ich habe mir eine Email noch nie sooft durchgelesen und war mir trotzdem immer noch nicht sicher, ob sie so wirklich gut ist.
Habe ich die richtige ausdrucksweise getroffen, haben sie sich mich so vorgestellt und hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, waren die Gedanken die mir pausenlos im Kopf herumschwirrten.
Als ich heute morgen meine Emails geöffnet habe, habe ich aber auch schon direkt eine Antwort bekommen.

Und meine Ängste waren wirklich unbegründet. Meine Gastmutter hat mir geschrieben und sie ist richtig nett. Sie erinnert mich so ein bisschen an meine Oma, ich denke sie haben wirklich den gleichen Humor. Haha.
Sie hat mir ein bisschen von sich und meinem Gastdad erzählt und das ich zwei kleine Hunde haben werde. Ich wollte so gerne Hunde haben. Ich musste so lachen, als sie mir erzählte, dass die meisten Queenslander sich einbilden, dass sie erfrieren, sobald die Temperatur auf ungefähr  14°C absinkt.

Meine Gastfamilie hatte übrigens schon 4 Gastschüler - alle aus Deutschland. Sie hat mir vieles von der Umgebung erzählt und von den unzähligen Stränden, die es überall in der Nähe gibt.
Ich werde übrigens wirklich auf einer Insel leben, die sich aber im Inland befindet und nur über zwei Brücken zu erreichen ist.

Ich habe gerade sofort geantwortet und warte schon gespannt auf die nächste Antwort. Sie möchte mir dann auch direkt Fotos schicken, um mir mehr zeigen zu können. Also macht euch keine Sorgen über eure erste Email. Eure Gasteltern werden verstehen, dass ihr aufgeregt seit und wissen, dass ihr euch mit eurer ersten Email viel Mühe gegeben habt.

Meine Gasteltern haben mir außerdem gestern, schon bevor ich sie überhaupt angeschrieben habe, ein Paket mit kleinen Suviniers von Australien gestaltet und auf den Weg nach Deutschland geschickt.
Ich glaube, ich hätte keine bessere Familie bekommen können und freue mich schon, sie bald
wirklich kennen zulernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen