17 Juli 2013

mein erster Schultag

"Often when you think you're at the end of something, you're at the beginning of something else"

Heute hatte ich endlich meinen ersten Schultag an meiner australischen High School. Das erste mal meine Schuluniform anziehen, das erste mal den Weg zu meiner High School abfahren und das erste Mal Teil eines ganz anderem sein. Meine Gasteltern haben mich um kurz nach acht in die Schule gefahren und dort habe ich mich erstmal mit einer weiteren Austauschschülerin und ihrer Gastschwester getroffen. Sie hat uns dann zu unseren jeweiligen Roll Classes gebracht, indem deine Anwesenheit überprüft wird, alle wichtigen Ereignisse besprochen werden und die deine Klasse festlegt, mit der du während den Parade's zusammensitzt. Die erste Stunde fängt um 8.50Uhr an und geht jeweils 70min. Als erstes hatte ich Mathematik und es ist wirklich einfacher als ich erwartet hatte. Wir berechnen in Moment den Median, Spannweite etc.
Als nächstes hatte ich Biologie und ich habe erstmal nur im Biobuch herumgeblättert, da alle anderen noch ein Assigment fertig stellen mussten. Danach hatte ich eine Stunde Pause und mir wurde direkt unser Tuckshop gezeigt, indem man sich alles mögliche kaufen für Luch kaufen kann. Hier ist es übrigens auch total normal, dass alle mit Kreditkarte bezahlen.
Danach hatte ich Englisch und die Lehrer hier sind generell viel entspannter und richtig nett zu allen. Meine letzte Stunde war Health und ich habe wirklich nichts verstanden, ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern wird.
Wir haben täglich nur vier Stunden und Nachmittags je nach Fach nochmal von 3.35 - 6.35 Unterricht.
Davon bin ich aber nicht betroffen und so habe ich jeden Tag nach 2.55 Uhr frei. Meine High School ist übrigens richtig modern. Jeder Raum hat Smartboards, jeder Schüler einen eigenen Laptop und alles wird über ein großes Computernetztwerk geregelt.

Meine Fächer sind übrigens maths, biology, english, english as a second language, Visual Arts and Photography.
Bis jetzt habe ich einen richtig guten Eindruck meiner Schule und freue mich auf das nächste halbe Jahr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen