08 Juli 2013

Last day in sweet home

"Tomorrow is the first blank page of a 147 page book. Write a good one"!

Das war er also, mein letzter Tag in Deutschland.
Es fing erstmal damit an, das ich überhaupt nicht schlafen konnte und um 4 Uhr erst einmal die Email meiner Gasteltern gelesen habe! Ich habe erfahren, dass ich zusammen mit einem italienischen Austauschschüler von Sydney aus zusammen fliegen werde. Ich bin also nicht mehr alleine.
Der Morgen fing dann doch irgendwie stressig an, ich bin meine Packliste durchgegangen und.... habe gemerkt:
< ich habe keine Speicherkarten
< keine Ersatz SD Karten
< keinen Adapter
und vor allem kein australisches Geld! (Muss man ungefähr eine Woche vorher bei der Bank beantragen).
Ich war also völlig verzweifelt und mein Vater meinte nur ganz ruhig Oma hat sich um alles gekümmert!
Am Nachmittag kamen dann meine Großeltern zum Abschluss und haben wirklich an alles gedacht! 
Ich hätte nicht gewusst, was ich ohne sie gemacht hätte! ♥
Außerdem kam noch meine Patentante, mein Großcouseng, eine Freundin und eine Freundin, als Überraschung zu Besuch! Sie wohnt normalerweise eine Stunde weg und hat mir vor einer Woche abgesagt, dass sie nicht kommen kann. Alle wussten mal wieder Bescheid, nur ich nicht. Aber ich habe mich umso mehr gefreut! (Übrigens habe ich super süße Abschiedsgeschenke bekommen. ♥ )
Seit 10Uhr war ich mal wieder mit Koffer packen beschäftigt! Aus meinem 18kg Koffer wurde letztendlich ein 28kg Koffer! 
Der nächste Schock kam dann bei meinem Handgepäck! Mein Koffer hat alleine knapp 6kg gewogen und ich musste einen neuen Koffer auftreiben! Aber alles halb so wild - aber fertig gepackt wird erst morgen! 
Mittlerweile ist es 00.08 und ich kann sagen: HEUTE GEHT ES LOS!
Ich melde mich nachher nochmal, sobald ich ein bisschen geschlafen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen