14 Juli 2013

Welcome in Paradise

"Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich"!

Jetzt ist es schon fast eine Woche her, dass ich mich auf dem weg zum Frankfurter Flughafen gemacht habe, um in mein großes Abenteuer zu starten. Ich bin zusammen mit meinen Eltern und meinen Großeltern schon um 11 Uhr losgefahren, um genug stauzeit einzuplanen, die wir aber letztendlich gar nicht gebraucht hätten. Also stand ich schon um 13.00 Uhr am Flughafen, habe eingescheckt, meinen Koffer abgegeben und durfte bis 16.00 Uhr warten. Ich habe mich dann um 16.00 Uhr von meiner Familie verabschiedet und habe es geschafft nicht zu weinen. Yuhu!

 Nach der Sicherheitskontrolle ist uns ein kleines Malheur passiert.Wer schon einmal am Frankfurter Flughafen war, weiß wie riesig er ist und wie viele verschiedene Schalter die Passkontrolle hat. Unser Gruppe sollte sich an den ersten zwei Schaltern aufteilen und durch die Kontrolle gehen. Da die ersten beiden Schalter aber zu voll waren wurde mir, Anna und Pia gesagt, dass wir zu einem anderem Schalter müssen. Wir haben uns natürlich dort dann angestellte und gewartet, dass wir an die Reihe kommen.Wir haben ganz normal unseren pass abgegeben und der Beamte fragte uns, ob wir denn austauschschülerinnen seien. Als wir das bejaten sagte er nur, ok dann brauche ich ein ausgefülltes Formular eurer Eltern, dass sie erlauben, dass ihr ausreisen dürft. Natürlich hatten wir dieses Blatt nicht. Also haben wir alle Blätter, die wir aus irgendwelchen Gründen mitgenommen haben, ihm auf dem platz gelegt und ihn so lange zu gegetextet, bis wir letztendlich doch noch passieren durften.

Nach der Koffer Kontrolle und weiteren 2 Stunden warten, ging es dann auch schon los. Flug 1/4 nach London. Das war der angenehmste Flug von allen. In London haben wir dann die 2. Gruppe getroffen und durften,mal wieder zur Koffer kontrolle, d.h du darfst wieder dein komplettes handgepäck durchsuchen und alle elektronischen und alle Flüssigkeiten aussotieren. Um 22.30 uhr ging es endlich zum Flugzeug. Dem größtem Flugzeug der Welt! Noch ganz angenehme 8 Stunden bis zur Landung in Dubai. Alles kein Problem dank kleiner,netter Bildschirme die hervorragende Spielzeuge waren. In dubai angekommen, durften wir wieder einmal zur Koffer Kontrolle, obwohl wir in genau das selbe Flugzeug wieder eincheckten wie vorher. Die letzten 6 Stunden des letzten Fluges waren eindeutig die schlimmsten, es gab absolut keine Beschäftigung mehr und man war einfach nur noch müde. Also habe ich die letzten Stunden damit verbracht auf den Bildschirm zu starren und flugzeit, flughöhe und ausenthemperatur genaustens zu verfolgen. 6 Stunden, eine flughöhe von 11.566m und eine außenthemperatur von -51 grad :$ um 3.49 Uhr gabe es frühstück. Lecker omlett! Mhh... yammi... Wir kamen endlich um 05.15 Uhr Ortszeit in Sydney an.

 Zuallererst haben wir erstmal unsere Koffer abgeholt, wobei ich meinen Koffer zweimal in der Hand hatte, der Überzeugung war, es wäre nicht meiner und ihn somit wieder auf das rollband gelegt hatte. Danach ging es wieder zur Koffer kontrolle, und dieses mal durften wir aber auch Bekanntschaft mit super süßen drogenhunden machen. In der Halle wurden wir von ein paar Mitarbeitern von S.C.C.E empfangen und sind zu unserer Unterkunft gefahren.

Endlich sind wir angekommen! Australia <3


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen