31 August 2013

Gold Coast Show.

Gestern war ich mit meiner Familie bei der Gold Coast Show. Das ist sowas ähnliches wie EKKA nur viel viel kleiner.
Der 30. August ist ein Feiertag an der Gold Coast, das heißt alle bekommen Schulfrei damit sie die Gold Coast Show besuchen können. Für Kirmes Schulfrei bekommen - sollte es öfters geben.
Der eigentliche Sinn der Gold Coast Show ist einen "Showbag" so ergattern, das ist einfach eine ganze Tüte voller Süßigkeiten. Eigentlich ein Grund um glücklich zu sein... aber die Süßigkeiten hier schmecken wirklich wie reine Chemikalien.
Wir haben uns dann noch die Kunstgallerie angeschaut, da werden Photografien, Bilder und Ölgemälde etc. ausgestellt, die man dann kaufen kann. Ein paar Leute aus meinem Photografiekurs in der Schule haben auch ein paar Bilder ausgestellt. Die Gallerie hat besonders meine Gastmum und mich sehr unterhalten, darauf bezogen was die Preise angeht. Es gab ein wirklich extrem schönes Bild, was auch nach der Analyse meiner Gastschwester (studiert Kunst) auch äußerst anspruchsvoll zu zeichnen war - $139. Daneben hang dann ein Bild, eine große weiße Leinwand, wo nur eine Skizze einer Frau mit Bleistift gezeichnet war, was einigermaßen talentierete Zeichner in 5min fertig kriegen würden - $5.0000. Leider durfte man in der Gallerie nicht fotografieren, sonst hätte ich euch den Unterschied zeigen können.
Ich habe mal wieder gemerkt, wie teuer Australien eigentlich ist. Eine Runde Autoscooter - $7. Meine Gastma und meine Schwester haben dann Lose gezogen und wir haben einen XXL Plüschhund gewonnen. Keine Ahnung wie ich ihn zurück nach Deutschland bekommen soll.
Wir haben noch mit Bogen geschossen und gemerkt wie untalentiert wir doch sind. Unsere Pfeile wollten irgendwie immer in die falsche Richtung :D Am Abend gab es noch eine Show, die eigentlich für kleinere Kinder gedacht war, die Veranstalter aber halb nackte Männer und Frauen mit roten Lackstiefeln auf die Bühne gestellt haben. Meine Hostmum war so geschockt. Jeder zweite Satz von ihr war nur noch. Oh Gosh that's so disgusting! Aber es war trotzdem ein richtig toller Tag und wir hatten so unseren Spaß.
Der Abend wurde noch mit einem atembereaubenden Feuerwerk abgeschlossen und wir sind ziemlich vollgestopft nach Hause gefahren :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen