28 August 2013

#47 Freundschaften! ♥

Hallo ihr Lieben,

Heute mal nur ein kurzer,etwas anderer Post, der eigentlich nur indirekt etwas mit meinem Auslandsaufenthalt hier zu tun hat. Ich wollte euch mal erzählen was für tolle Freundschaften sich durch das Auslandsjahr besonders unter anderen Austauschschülern enwickeln können.Ich habe wirklich tolle Menschen kennengelernt - einige, die ich schon seit den Vorbereitungen in Deutschalnd kenne, und andere zu denen sich die Freundschaft erst hier in Australien entwickelt hat. Ein paar wenige davon habe ich wirklich schon in mein Herz geschlossen und kann sagen, dass sie mir wirklich wichtig sind. Ohne mein Auslandspläne hätte ich nie die Möglichkeit gehabt, sie kennen gelernt haben zu dürfen.Es ist einfach schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die immer für einen da sind, dich verstehen und alles daran setzten dir zu helfen. Das ein oder andere hätte ich wahrscheinlich ohne diese Personen nicht geschafft. Gerade während des Gastfamilienwechsels war es toll jemanden zu haben, an den man sich jederzeit wenden konnte, und sicher war auf ein offenes Ohr zu stossen (eine Person darf sich jetzt ganz besonders angesprochen fühlen ;) Ich kann euch nur sagen, wenn ihr ein Auslandsjahr macht, werdet ihr so viele tolle Menschen kennenlernen, viele werden einen Platz in eurem Herzen einnehmen, auch wenn ihr es vorher nicht gedacht habt. Seht es aber nicht als selbstverständlichkeit an - es ist immer ein Geschenk, Menschen kennenzulernen, die euch so akzeptieren wie ihr seit. Eure Familie - eure Freunde - eure zweite Familie - eure australischen Freunde und andere Austauschschüler! ♥ Lernt wert zu schätzen was euch entgegen gebracht wird und lernt Dinge an diese Menschen zurück zu geben, denn sie sind Goldwert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen