21 September 2013

Holidays: Beachday & Dreamworld


Endlich ist es so weit: In Queensland und in einigen anderen australischen Staaten haben die Frühlingsferien angefangen. Zwei Wochen, ohne tägliches frühes aufstehen, keine Schuluniform und keine Schule! Meine Ferien haben erstmal mit einem typisch australischem Beachday angefangen. Wir sind gestern zu einem nahegelegenem Strandabschnitt von Surfers gefahren und ich war das erste mal wirklich im australischem Meer schwimmen. Erst war es wirklich richtig kalt, aber nach einiger Zeit hat sich das australische Wetter wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Wir sind danach noch zu einer Bakery gefahren und haben dort ein bisschen gegessen. (Australische und deutsche Bäckereien sind nicht unbedingt vergleichbar).

Heute bin ich dann mit Monja, auch einer deutschen Austauschschülerin nach Dreamworld gefahren. Wir haben uns wirklich ein bisschen wie Touristen gefühlt, denn die Suviniershops waren immer von uns besiedelt Wir haben sogar relativ viel geschafft, obwohl die einzelnen Fahrten eindeutig kürzer sind als in Deutschland .Meine persönlicher Lieblingsfahrt war "giant drop" das ist sowas wie Mystery Castle aber draußen und 200m hoch. Der Ablauf ist ungefähr der gleiche, nur dass du hier wirklich fast eine Minute auf dem höchsten Punkt sitzt und ein bisschen die Aussicht genießen kannst. (Wenn man denn dazu in der Lage ist :D ) Uns ist dann noch etwas wirklich lustiges passiert. Wir saßen auf einer Mauer und haben ganz normal geredet, als irgendein Koreaner o.ä zu uns kam und meinte: picture...picture" wir dachten, wir sind so nett und machen ein Foto für ihn mit seinen Freunden, aber Nein er hat sich kurzerhand zwischen uns gesetzt und wollte ein Bild mit uns. Promistatus und so :D Es war auf jeden Fall ein richtig richtig schöner Tag und es besteht auf jeden Fall wiederholungsbedarf!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen