06 September 2013

QCS Praxis & Beach day!


Ich habe mich für meine Verhältnisse ja schon ungewöhnlich lange nicht mehr gemeldet, aber in letzter Zeit ist Schule einfach extrem stressig. Meine unvollständigen Assigements stapeln sich schon auf meinem Schreibtisch... Jedenfalls hat Year 11 gestern und heute QCS -Praxis geschrieben. Ich habe so recht überhaupt keine Ahnung was das ist... Soweit ich weiß schreibst du das für jedes Fach, wo einfach grundlegendes, von allem ein bisschen abgefragt wird. So etwas ähnliches wie bei uns die ZAP's. Da ihr bestimmt gemerkt habt, dass ich davon wie gesagt keine Ahnung hab, könnt ihr euch auch denken, dass ich es doch nicht wie zunächst angenommen mitschreiben musste.

Ich bin gestern zu meiner PEP- Lehrerin gegangen und sie wusste auch nicht was ich machen soll also hat sich mich zu unserer Attministration geschickt und die haben mir dann einen passenden Platz gesucht. Falls ich es euch noch nicht erzählt habe, hier wirst du so gut wie immer mit Darling angesprochen, Seit dem ersten Tag kam die Sekretärin immer zu mir und meinte: Hey Darling, How are you? How is your day going?? Australier sind einfach soviel freundlicher und gelassener als Deutsche.
Ich habe dann geholfen die letzten Vorbereitungen für den Well-being day Year 9 zu erledigen. Wir, also ich und noch vier andere (übrigens auch die andere deutsche austauschschülerin) haben gekocht und halt ein bisschen dekoriert. Es ist so eine Qual, wenn frische Natchos aus dem Ofen kommen, und du einfach nichts Essen darfst. Aber nachdem wir die Erlaubnis für's Essen bekommen haben, waren wir aber danach auch unzurechnungsfähig, da unsere Aufmerksamkeit nur den Natchos zugewendet war. Heute durfte ich komplett zuhause bleiben und habe mir mit meiner Familie einen Beach day gegönnt, Wir sind nach Currumbin gefahren und hatten Lunch. In Burleigh Heads haben wir uns dann noch frozen yoghurt geholt - hört sich total langweilig an, aber ihr wisst nicht wie übertrieben hamma das ist :D Also wenn ihr nach Australien kommt, probiert unbedingt frozen yoghurt!! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen