10 September 2013

Selbstverteidigungskurs & Spontanidee


Gestern war ich mit meiner Gastmum und meinen Gastschwestern bei einem Selbstverteidigungskurs. Ich habe keine Ahnung wie meine Gastmum auf diese Idee gekommen ist, aber letzendlich war es auch ganz lustig - also werden wir jetzt jeden Montag zur Selbstverteidigung gehen.
Unsere Lehrerin kommt aus Deutschland, und hat quasi bei mir um die Ecke gewohnt. Trotz das sie schon 20 Jahre in Neuseeland gelebt hat, hat sie einen richtig extremen deutschen Akkzent - es kann sehr lustig sein, wenn sie "stuff" sagt und es buchstabieren muss, damit es alle richtig verstehen.
Wir haben jedenfalls verschiedene Techniken gelernt, wie wir uns selber verteidigen können. Riley und ich sind auch sehr untalentiert - kein Gleichgewichtssinn (bei mir zumindest) und die Treffsicherheit ist naja sagen wir mal " schmerzhaft", denn eigentlich hatte ich immer so 2cm bis zu ihrem Gesicht, bis auf das eine mal.... Aber es war auf jeden Fall richtig lustig.
Wie im Titel schon geschrieben, hatte meine Gastma eine sehr einfallsreiche spontane Idee. Wir saßen im Auto und sie meinte nur:" Mh... I would like to visit Sydney". Und wir dachten das wäre eine Scherz, bis die dann angefangen hat schon alles zu planen, ob es mit meinem Visum ginge und das auch die Schule keine Probleme macht. Und ja... wir wissen zwar noch nicht wann genau, aber wir fahren für eine Woche nach Sydney :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen