11 November 2013

Melbourne

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"!

Melbourne, here we are! Am Donnerstag morgen bin ich mit Gastfamilie von der Gold Coast nach Melbourne geflogen. Nach gut 2 1/2 Stunden sind wir gegen 14.00Uhr in Melbourne gelandet. Als erstes ist uns erst einmal aufgefallen, dass es verdammt kalt war, denn es war 23° kälter als bei uns. Wir haben uns dann erstmal eine Jacke gekauft und die wärmsten Pullis aus unseren Koffern gekramt, die wir finden konnten

Wir sind abends ein bisschen durch die Innenstadt gelaufen und waren anschließend noch Essen. Freitags war ich dann mit Riley and Dani shoppen.
Es ist relativ teuer in Melbourne, was die Kauflust glücklicher Weise doch ein wenig gedämmt hat.
Dann hat es angefangen zu regnen und wir haben uns unser Gold Coast Wetter zurück gewünscht. Samstags habe ich mich dann mit Fabi getroffen. Dazu musste ich Tram (Straßenbahn) fahren, die ich hier vorher noch nie gesehen habe. Die sind total unbeliebt und fallen eher auseinander als sich fortzubewegen. Es war auf jeden Fall ein richtig lustiger Tag. Gestern morgen haben wir dann auch schon wieder unsere Sachen gepackt, denn wir mussten um 11Uhr auschecken. Unser Flug ging aber erst um 17Uhr. Daher haben wir unsere Koffer weggeschlossen und sind wie so oft shoppen gegangen. Wir sind auch übrigens nur zum Shopping extra nach Melbourne gefolgen, denn alle waren sich einig, das es dort viel bessere Geschäfte gäbe.
In Melbourne habe ich mich auch total zuhause gefühlt, denn wir haben jeden Tag richtig viele Deutsche getroffen. Meine Gastschwestern wollten immer, dass ich alles übersetzte, wenn sie deutsch gehört haben, denn es ist ja total interessant zu wissen, was Menschen reden, wenn sie nicht damit rechnen, dass man sie versteht. Es war auf jeden Fall ein richtig toller Trip und Melbourne ist eine tolle Stadt.
Melbourne ist zwar wunderschön und eine atemberaubende Stadt, aber es ist wirklich sehr kalt, zu stressig und doch einfach ein bisschen zu viel Metropole für mich

Viele Grüße aus dem kalten Melbourne!
Eure Maren



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen