29 April 2013

Mein Abschiedsbuch

"There's a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine. Letting go is I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again"!

Heute wollte ich euch mal mein Abschiedsbuch zeigen, worin ich wirklich viel Arbeit gesteckt habe.
Falls ihr nicht genau wisstt, was ein Abschiedsbuch genau ist:  viele Austauschschüler gestalten vor ihrer Abreise ein Buch, welches sie ihren Freunden und ihrer Familie vor der Abreise geben. Diese können dann ein paar Seiten mit Fotos, Gedichten, Briefen oder anderen Dingen gestalten. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Sobald das Buch einmal im Umlauf ist bekommt der Austauschschüler das Buch erst am Flughafen zurück und darf es dann im Flugzeug lesen. Ich glaube es ist eine tolle Möglichkeit, doch ein bisschen Heimat mit ans andere Ende der Welt zu nehmen, und wer weiß, vielleicht wird es auch mal bei Heimweh ganz schön sein, etwas zu haben, worüber man sich freuen kann und was einen daran erinnert warum man seinen Traum leben darf.
Danke nochmal an Kathi, dass du mir ein bisschen geholfen hast! :*



Es ist jetzt endlich fertig und es ist schon ein komisches Gefühl, es morgen meiner Freundin zu geben und zu wissen, dass ich es erst am Flughafen zurück bekomme. Es sind wirklich nur noch 71 Tage! 
Oh mein Gott. Ich glaube die nächsten 10 Wochen werden die aufregendsten Wochen, die ich seit meiner Bewerbung hatte, denn ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Gastfamilie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen