31 Juli 2013

1. Update

"Man hat Höhen und Tiefen und oft ging es bergab,
denn nicht immer wenn man fällt wars die Schwerkraft - seh nach vorn"!

21. Tage - jetzt bin ich schon 3 Wochen hier... ich weiß noch wie es war, als ich die Tage runter gezählt habe, bis ich endlich in das Flugzeug steigen konnte und jetzt fliegt die Zeit nur so an mir vorbei. Mein erster Monat ist in wenigen Tagen schon vorbei... Der erste Monat, ist anders verlaufen als ich erhofft hatte, aber trotzdem bin ich froh wie es ist. Die kurze Zeit hier hat mich reifen lassen und ich habe ein Stück zu mir selber gefunden. Schon von Anfang an war es ja so, dass ich gemerkt habe, dass es mit meiner Familie nicht passt, ich kann auf keinen Fall sagen, dass ich hier ''zuhause'' bin... ich stecke gerade mitten in den Gastfamilienwechsel- vorbereitungen. Zuhause - das kann ich auf jeden Fall von der Schule sagen, heute war mein 11. Schultag und ich finde mich endlich zu 90% zurecht. Meine Freunde müssen mich jetzt nicht mehr immer zu meiner Klasse bringen, damit sie sicher sein können, dass ich dort auch wirklich ankommen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich hier Freunde gefunden habe, die ich auch verdammen vermissen werde. Es ist immer wieder lustig, wenn ich morgens zu meiner roll class gehe und nur ein ''guten morgen'' von meiner Lehrerin höre und passend zum Abschied gibt es dann auch ein ''tschüss'' oder '' auf wiedersehen''. Fotografie und film & Art Design sind eindeutig meine lieblingsfächer. Wir drehen in Moment unser eigenes Musik video und Fotografie erklärt sich ja von selbst. Dort arbeiten wir aber mit film Kameras und darkroom und allem drum und dran. Mathe ist richtig easy. Wir lernen in Moment wie man mode, median usw. ermittelt und wie man f=3x+4 ausrechnen. Also richtig einfach. Biologie und Englisch hingegen verstehe ich dafür umso weniger. Ich weiß das es um Bakterien und nomalisation geht, mehr aber auch nicht . Ich treffe mich jetzt übrigens immer in den PEP - Stunden mit allen internationals in der Bibliothek und wir bekommen so etwas wie Nachhilfe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich wirklich wechseln werde, ist es schon irgendwie ein komischen Gefühl. Aber ich sehe nach vorne, mache einen Schritt nach dem anderen und hoffe das ich bald wirklich sagen kann. Ich bin zuhause! Australien ist mein zuhause! ♥

Sonnige Grüße aus Australien!
Eure Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen