08 August 2013

Und jeder Atemzug, hängt am seidenen Faden...

"Das was wir erwarten hält uns in der Balance. Das was wir nicht erwarten, ist was uns verändert"!

265409 Sekunden... sind seit dem Moment vergangen, als ich meine Familie in Frankfurt verabschiedet und Deutschland den rücken zu gewendet haben. Mein erster Monat ist vorbei!
du lernst erst das zu schätzen, was du verlassen hast... 
Die letzten 30 Tage haben mich verändert... meine Blickweise auf viele Dinge beeinflusst... und mich auch teilweise zu einem anderen Menschen werden lassen.
30 Tage... war vorher immer der Abstand der mir sorgen bei bevorstehenden Klassenarbeiten gemacht hat. 30 Tage... ist doch eigentlich nichts.
Aber seit ich hier bin, weiß ich wie viel 30 Tage für jemanden bereit halten können. 30 Tage... können so viele Gedanken und Gefühle für dich bereithalten - wenn du es willst. Im Alltag nehmen wir es nicht wahr - es ist uns eigentlich total egal, ich mein 30 Tage - ein Monat - den kann man in den Sommerferien auch einmal zuhause rumgammeln, wir haben schließlich noch zig weitere 30 Tage.
Ich hätte nie gedacht, dass mich allein der erste Monat soviel prägen kann. Wenn es daran liegt, dass in Moment alles Nicht perfekt ist, dann bin ich dankbar dafür, denn diese Zeit hat mich wachsen lassen. Seit ich hier bin weiß ich was und vorallem wer mir so unglaublich viel bedeutet...jeder hat mir durch seine Blickweise auf die vergangene Zeit tränen in die Augen gebracht und ich bin von dem ein oder anderen total überrascht Worden... Ich habe gelernt Kleinigkeiten zu schätzen, die vorher für mich selbstverständlich waren.
Ich habe wieder einmal gezeigt bekommen, was ich für unglaublich tolle Freunde haben - die die besten zwar meist verkrüppelten Videoantworten schicken ♡
 Ich sehe sie mit anderen Augen - und habe gemerkt wie sehr ich sie Liebe und vorallem wie sehr ich sie brauche! Ich habe gelernt mein Leben teilweise selber zu verstehen und weiß was ich für eine unglaublich tolle Familie ich habe. Auch wenn sie nicht mehr so ist, wie es sich jedes Kind wünscht - weiß ich das ich mich im einzelnen auf jeden verlassen kann und wir immer als Familie zusammenhalten.

2656084 Sekunden... bis ich sie endlich wieder in die arme nehmen kann. Aber auch 2656084 Sekunden, die Australien für mich bereit hält, und denen ich nichts sehnlicher entgegenblicke.
Neue eindrücke - Gefühls chaos - weitere Schritte und eine unvergessliche Zeit, die mich weiter prägen wird. Ich kann und will mir in Moment gar nicht vorstellen wie es sein wird Australien verlassen zu müssen. Ich habe hier wundervolle Menschen kennengelernt und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. Freut euch auf euer Jahr! Dinge die ihr erst als negativ seht, werden sich in positive Aspekte wandeln und ihr werdet froh sein, diese eindrücke gewonnen zu haben. Gib jedem neuen Tag die Chance unvergesslich zu werden, denn nur du allein kannst dein Jahr unvergesslich machen! ♥

Liebe Grüße von den Koalas!
Eure Maren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen