18 Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

Heute wollte ich euch mal von meinen schönsten Erlebnissen aus Down Under berichten, diese Momente die mir sofort in den Sinn kommen und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich an meine Zeit in Australien zurück denke.


Orientation Days in Sydney (10.-13.07.2013)



Die ersten Schritte auf australischem Boden. Dieses Gefühl endlich angekommen zu sein, an dem Ort auf den man die letzen Monate so lange hingefiebert hatte. Der erste Gedanke den man morgens beim aufstehen hatte und der letzte bevor man schlafen ging ist endlich Wirklichkeit geworden.Nach einem langen Flug waren die Orientation days genau der
richtige Beginn in mein Abenteuer Australien.Wir bekamen die Möglichkeit mit vielen anderen Austauschschülern die atemberaubenden Eindrücke in der größten Stadt Australiens zu sammeln.




Wochenende in Melbourne (07.-10.11-2013)



Unser Melbourne trip ist eine Sache woran ich mich besonders gerne mit meiner Gastfamilie dran erinnere. Es war zwar eine verdammt spontane Entscheidung, aber ich bin meiner Gastmama unendlich dankbar, dass sie mir die Chance gegeben

hat, auch einen anderen Teil Australliens zu sehen. Es war unser einziger Trip, wo alle meine Schwestern die Chance hatten mitzukommen und daher wird es immer ein ganz besonders
Erlebnis bleiben.



Leben mit meiner Gastfamilie

Noch einmal ganz von vorne anfangen. Alles nochmal auf Null zurück setzten und meinen Austausch nochmal aus ganz anderen Blickwinkeln erleben dürfen. Meine Gastfamilie hat mich so herzlich aufgenommen und ich habe mich sofort
als einen Teil der Familie gefühlt. Ich hätte nie gedacht, dass eine "Fremde" Familie innerhalb von 3 1/2 Monaten meine Familie werden kann. Gemeinsames Lachen, unsere unvergesslichen Autofahrten, das singen meiner Schwestern oder einfach nur unsere Fernsehabende zusammen waren zwar nur "Kleinigkeiten" in meinem Jahr, aber es waren die Dinge die meine Zeit dort so persönlich und perfekt gemacht haben! <3

Wochenende mit Miri

Eines der Highlights meines Jahres war definitiv mein Wochenende mit Miri. Ich konnte ihr endlich mein Zuhause zeigen und ihr den Gold Coast Flair näher bringen haha. Schwimmen mit den Delfinen, ein wunderschöner Tag in Surfers Paradise, die etwas eigene Busfahrt nach Hause oder einfach nur unser Fernsehtag sind Erinnerungen, die mir immer wieder ins Gedächtnis schießen. Ich habe sie durch Australien kennengelernt, mit ihr in so kurzer Zeit soviel erlebt und in ihr eine meiner besten Freunde gefunden! <3
Unser Wochenende zusammen war einfach nochmal ein einzigartiges Erlebnis zusammen!


Schulalltag und Freunde

Das Tragen einer Uniform, ungewöhnliche Fächer und einen Zusammenhalt zwischen den Schülern ist so, wie ich mir eine australische High School immer vorgestellt habe. Schule ist das was ein Teenager Leben in Australien zu diesem Zeitpunkt ausmacht. In den Pausen einfach mit den Freunden auf der Wiese sitzen, zusammen lachen und die nächsten Freitag Abende zusammen planen. Ich kann euch sagen, die meisten richtig lustigen, peinlichen, und unvergesslichen Momente passieren irgendwo, irgendwann und irgendwie in der Schule und meistens sind Lehrer mit involviert haha.
Freundschaft beginnt im Herzen! Das werdet ihr merken, wenn ihr auch ein Auslandsjahr macht, denn
 euren Freunden ist es egal, ob und wie lange ihr bleibt! Ihr seit ihnen wichtig so wie ihr seit und Freundschaften gehen auch nach einem Auslandsjahr weiter, egal wie viele km zwischen einem liegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen